Montag, 5. November 2012

Grandjean erweitert Elektrovelo-Angebot

Mit einem dritten Standbein neben Sparta und Kalkhoff ergänzt Grandjean zur kommenden Saison sein Elektrovelo-Angebot. Die E-Mountainbikes stammen von einer deutschen Marke mit einiger Erfahrung im Ebike-Segment und tragen die Handschrift eines langjährigen Brancheninsiders.
Das bisher eher alltags- und tourenorientierte Elektrovelo-Angebot von Grandjean Diffusion SA wird sportlicher: Ab der kommenden Saison wird der Westschweizer Zweirad-Grosshändler eine Sortimentsauswahl der deutschen Marke Ave an den Schweizer Fachhandel liefern. Das Programm für den hiesien Markt umfasst die drei Kategorien E-MTB Fully, E-MTB Hardtail und E-MTB Speed. Alle Modelle sind mit dem Antrieb von Bosch ausgerüstet und in verschiedenen Spezifikationen erhältlich. Bei Hardtails und der bis 45 km/h schnellen Speed-Serie kann zudem zwischen den Radgrössen 26" und 29" gewählt werden. Die voll ausgestatteten Alltags-Elektrovelos von Ave wird Grandjean nicht anbieten.
Flaggschiff des Offroad-Programms 2013  von Ave: Das XH9 mit 120mm Federweg
Die Hardtails XH5 und XH3 sind auch als Twentyniner erhältlich.


Die neuen Elektrovelos können ab sofort bei Grandjean bestellt werden. LT ist Mitte März 2013.
Das Ave SH6s unterstützt bis 45 km/h und wird mit der für
diese Kategorie vorgeschriebenen Ausstattung ausgeliefert.

Knowhow im Hintergrund
Ave gehört im boomenden deutschen Elektrovelomarkt bereits zu den erfahreneren Anbietern. Die Marke wurde vor sieben Jahren als reine Elektrovelo-Marke ins Leben gerufen. Gemäss Firmenangaben werden die hochwertigen Modelle ausschliesslich im eigene Werk in Deutschland aufgebaut. Hinter Ave steht die Firma Development Engineering GmbH, von der unter Anderem auch das Laufrad-/Kindervelokonzept "Rennrad" stammt. Chefentwickler ist Stephan Hahn, der sich nach Stationen in der Entwicklung bei Riese & Müller, Univega und Kynast mit Development Engineering selbständig gemacht hat.

Keine Kommentare: