Donnerstag, 18. Mai 2017

HOPE Academy: Saison-Miete für Kinder-Mountainbikes

Testfahrer Nicola ist seit dieser Woche der erste Hope-Academy-Teilnehmer in der Schweiz.























































Die Firma HOPE Technology aus England lanciert mit der sogenannten ACADEMY ein komplett neues Programm für hochwertige Kinder-Mountainbikes für den „Bikenachwuchs“.

Die Fahrzeuge unserer kleinsten Biker sind bisher ja vor allem schwer, dauernd kaputt und entweder zu klein oder zu gross. Das muss nicht sein. HOPE startet dieses Jahr in England mit einem völlig neuen Konzept. An vollwertigen Aluminiumrahmen in Kindergrössen werden edle HOPE Teile aus der hauseigenen Produktion montiert. Das Resultat sind Bikes für den Nachwuchs mit dem Qualitätsstandart eines Erwachsenenbikes.

Um nun aber das Budget der Eltern nicht allzusehr zu Strapazieren, werden diese Bikes nicht verkauft, sondern vermietet. Die Miete kostet je nach Grösse des Bikes zwischen ca 15.- und ca 30.- Franken im Monat. (Angaben provisorisch) Je nach Körpergrösse des Kindes kann während dem Jahr einfach auf ein grösseres und somit wieder passendes Bike gewechselt werden.

Das Programm startet dieses Jahr in England. Ab der Saison 2018 sind dann diese Bikes in limitierter Anzahl auch in der Schweiz verfügbar. Musterbikes stehen am Testride im September 2017 in der Lenzerheide für die Nachwuchsbiker/innen bereit.

Interessiert ? Dann sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir Sie benachrichtigen können, wenn die Hope-Academy auch in der Schweiz los fährt…

Auskunft » 
Agentur Felix AG
Willi Felix
071 911 66 16

Link »
www.hopeacademyuk.com



Die Ausstattung der Academy-Bikes hat es in sich. Die folgenden Komponenten werden von HOPE selber zum leichten Alurahmen beigesteuert: Naben, Scheibenbremsen, Tretlager, Kurbel, Steuersatz, Vorbauten, Lenkergriffe, Sattelklemmbriden, Pedalen. Gewicht des 20" Bikes inkl. Pedalen = 8.100 Kilo.





Keine Kommentare: